Pflege Daheim:

95213 Münchberg
Karlstraße 10

Telefon:
09251 850 640

Telefax:
09251 899 41 66

Mail:
Pflege.Daheim@gmx.de

Prüfungsnote "Sehr Gut"

Im März 2018 wurden wir zum wiederholtem male durch den Medizinischen Dienst der Kranken- kassen (MDK) geprüft. Erneut durften wir uns über sehr gute Prüfungsnoten freuen.

Die Gesamtnote lautet 1,3, die Note der Kundenzufriedenheit sogar 1,0

Sehen Sie sich die Detailbewertungen direkt auf der Website des AOK Gesundheitsnavigators an

Mehr Informationen über Pflegenoten und Prüfvorgang auf der Website der AOK

Verhinderungspflege

Verhinderungspflege

Kann die Pflegeperson wegen Erholungsurlaub, Krankheit oder einem anderen Grund die Pflege vorübergehend nicht übernehmen, besteht unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, dass die Pflegekasse im Rahmen der Verhinderungspflege die dafür entstehenden Kosten bis zu einer Höhe von € 1550.- für maximal 28 Tage pro Jahr übernimmt.

Alternativ gibt es die Variante "stundenweise Verhinderungspflege"; hier bleibt der Höchstbetrag unverändert, aber die Festlegung auf maximal 28 Tage pro Jahr entfällt. Hier können die Leistungen je nach Bedarf über das ganze Jahr verteilt werden.

Die Verhinderungspflege muss vorher bei der Pflegekasse beantragt werden.